Tyler Cowen Weltmarkt der Kulturen

Inhaltsangabe zu „Weltmarkt der Kulturen“ von Tyler Cowen

Der Wirtschaftswissenschaftler Tyler Cowen ist Kulturoptimist. Für ihn bedroht die globale Verflechtung der Märkte keineswegs automatisch die kulturelle Vielfalt und Identität in den Regionen. Ganz im Gegenteil, Cowen belegt am Beispiel von Hollywood, der haitianischen Kunst, Musik aus Zaire, der Stammeskultur der Inuit und dem Warenangebot der Wal-Mart-Supermärkte in Mexiko, dass die kulturellen Wahlmöglichkeiten für den Einzelnen sogar steigen. Gegen die allgemeine Globalisierungsphobie fordert er den nüchternen Blick auf die Realität neuer und alter Kulturen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos