Cover des Buches Vera und das Dorf der Wölfe (ISBN: 9783423640060)
Khaleesi2410s avatar
Rezension zu Vera und das Dorf der Wölfe von Tyra Teodora Tronstad

Ein tolles Buch, sehr süß geschrieben!

von Khaleesi2410 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Sehr süß geschriebenes Buch!

Khaleesi2410s avatar
Khaleesi2410vor 10 Jahren
Auch wenn ich schon aus der Altersgruppe für das oben beschriebene Buch herausfalle, ist dieses Buch erste Sahne!

Das Buch beschreibt ein mutig heranwachsendes Mädchen, das ihren Alltag in einem fremden Ort mit all seinen Hindernissen und Tücken zu überwaltigen meistert. Der Schreibstil hat mir äußerst gut gefallen, es ist eine wirklich tolle Geschichte die auch so Ähnlich (Ähnlich nur wegen der Zaubermütze ;-) ) auch in Wirklichkeit so geschehen könnte. Vera könnte ein Vorbild von jedem Mädchen sein, die auch mit der Zeit an Selbstvertrauen und Mut gewinnen, um zu einem selbstständigen Menschen heranzuwachsen.

Auch die Personen sowie den Schauplatz wurden klar und deutlich beschrieben. Man war sozusagen glatt im Geschehen mit dabei, und hatte ein klares Bild.

Das Cover finde ich auch sehr toll, somit kann man sich die tolle Vera gleich doppelt gut vorstellen :-)