Leserpreis 2018

HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

"Ein brillianter postapokalyptischer Thriller, teil Coming Of Age-Story, teils epischer Kampf ums nackte Überleben. Fans der "Tribute von Panem" werden Wolves' hartgesottene Heldin Lynn und ihre aufregende Reise durch die eisige, feindliche Landschaft lieben. Clever, faszinierend, kinoreif - die Geschichte hat mir eine wohlige Gänsehaut beschert."  (Peter Clines, Autor von "Der Spalt")

"Wie Wölfe im Winter" von Tyrell Johnson

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 18.12.2017 für eines von 30 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Die Welt, wie Lynn sie kannte, existiert nicht mehr, seit ein Grippevirus einen Großteil der Menschheit ausgelöscht hat. Mit ihrer Familie kämpft sie im eisigen Yukon ums Überleben. Jahrelang haben sie keinen Kontakt zum Rest der Welt gehabt, bis plötzlich ein Fremder erscheint. Er wird verfolgt, und sie nehmen ihn bei sich auf. Doch in dieser neuen Welt ohne Nahrung, ohne Regeln und ohne Moral bringen sich Lynn und die anderen damit in Lebensgefahr …

Du möchtest "Wie Wölfe im Winter" von Tyrell Johnson lesen?
Dann bewerbe dich jetzt um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von

HarperCollins Germany

Autor: Tyrell Johnson
Buch: Wie Wölfe im Winter

Kerty-L

Alle Bewerbungen

Ich bin ein großer Dystopien Fan. Panem habe ich bereits gelesen, bevor es gehypt wurde. Eine spannende neue Story ist da genau das Richtige.

ech

Alle Bewerbungen

Auch wenn ich kein ausgewiesener Fan der Tribute von Panem bin, finde ich die Kurzbeschreibung dieses Buches äußerst vielversprechend.
Das Thema Postapokalypse bzw. Dystopie interessiert mich grundsätzlich auch sehr, so das dies ein Buch ganz nach meinem Geschmack ist.

Daher würde ich hier sehr gerne mitlesen.

Teil 2 - Kapitel 1-20

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Jetzt wird es wirklich richtig spannend. Es werden viele Fragen aufgeworfen und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich glaube, dass Lynns Vater einer der guten war und versucht hat, einen Impfstoff herzustellen um die Menschheit vor der Grippe zu schützen. In einem Kapitel war kurz eine Anspielung darauf, dass Jax stärker und schneller ist als ein normaler Mensch und vielleicht will die Immunity ihn deshalb haben, weil er durch den Atomkrieg oder auch durch die Grippe, durch eine Mutation verändert wurde. Ich bin auch gespannt, was es mit der Immunity auf sich hat und warum sich jeder so vor ihnen fürchtet.

Bezüglich Lynns Vater bin ich gespannt, ob er die Menschen schützen wollte oder das Gegenteil.

Jax wirkt schon unmenschlich. Ich bin gespannt, was dahinter steckt.

Beitrag einblenden

Nun erfährt man vieles über Immunity. Lynns Vater hat sie also gerettet. Aber warum nicht auch sich selbst? Ich hoffe, die Frage wird noch geklärt.

Auf zum Abschluss....

Biest2912 schreibt:
In Gefangenschaft erfährt man mehr von Jax Vergangenheit und war er so schnell ist und so gut.

Das fand ich interessant zu lesen.

divergent schreibt:
Die Sache mit den weißen Tieren ist für mich jetzt auch nicht ganz logisch, aber nun ja, das Buch ist ja ein Thriler/Dystopie ... :)

Ja, ist zwar nicht ganz logisch oder einleuchtend, aber ich nehm's einfach mal so hin. ;-)

Teil 3
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir gut gefallen, es hatte irgendwie was Versöhnliches. Ich find's toll, dass Lynn, Jax und Wolf gemeinsam weg gehen.
Einen zweiten Teil könnte ich mir auch sehr gut vorstellen...

Gesamteindruck/Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich dieses Buch mitlesen durfte!

Hier meine Rezension:

Ich habe sie auch auf amazon, harpercollins, wasliestdu, lesejury, Thalia, Weltbild, Hugendubel und Heymann eingestellt.

Blaustern

vor 8 Monaten

Gesamteindruck/Rezension

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.