U Dahmen Aenne Burda - Wunder sind machbar

Inhaltsangabe zu „Aenne Burda - Wunder sind machbar“ von U Dahmen

Dieses Buch ist eine wundervolle Zeitreise im Leben von Aenne Burda. Es beschreibt u.a. die Kindheit in Offenburg, die Gründung der Burda Moden, den Tee mit Raissa Gorbatschowa aber auch den Abschied von der großen Jahrhundertfrau - alle Stationen in ihrem Leben mit Bildern.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Aenne Burda - Wunder sind machbar
    bogi

bogi

04. March 2010 um 00:12

Ein wunderbares Buch. Wer Biographien mag wird es lieben. Hier wird eine grossartige Frau portraitiert. Keinesweg eine reine Jubelschrift. Die berüchtigten Wutausbrüche und die nicht eben besonders hingebungsvollen Zuwendungen an die eigenen Kinder seien hier nur stellvertretend genannt. Aenne Burda hat Massstäbe als Wirtschaftsführerin und Modeexpertin und doch auch als Mensch gesetzt. Nebenbei ein wunderschönes Buch was Haptik, Inhalt und Zusammenstellung angeht. Es sind auch zahlreiche, teils sehr private Fotos enthalten. Absolut empfehlenswert.