U. Stromfeld , S. Leuchtenberg LED-Wohnraumlicht - Special, LED-ALDI-KW4/2013

Inhaltsangabe zu „LED-Wohnraumlicht - Special, LED-ALDI-KW4/2013“ von U. Stromfeld

Jetzt mit Online-Bild-Archiv! Wir erläutern den Umbau einer Leuchte aus dem Angebot eines großen Discounters im Süden mit Bruder im Norden. Einfacher LED-Austausch der erheblich höhere Lichtströme bei gleicher Energieaufnahme ermöglicht. Zum Originalprodukt wird kein CRI angegeben, aus Erfahrung wissen wir, dass in solchen Fällen maximal ein Wert von 70 – 75 Ra angenommen werden darf. Nach dem Umbau hat die Leuchte einen Farbwiedergabewert (CRI) von 85 Ra und gibt damit die Farben angestrahlter Gegenstände weit natürlicher wieder. Dabei sind die Leuchten und die Austauschteile sehr kostengünstig. Die vorhandene Schaltung zur Bedienung der Leuchte bleibt vollständig erhalten. Das mitgelieferte Netzteil kann weiter verwendet werden. Eine Schreibtischleuchte mit echten 500 Lumen Lichtstrom (Wert für kaltweiße LEDs).