U. Voss Paula und der Zauberorden 2: Zauberorden

Paula und der Zauberorden 2: Zauberorden
    AmberStClair

AmberStClair

17. May 2015 um 10:35

Klappentext: Der Cosmos Orden in Münster unterhält eine Schule für angehende Zauberer und Hexen. Dort lernt Paula magisches Hexenwerk. Ihre Freundin Leni versteht die Welt nicht mehr und würde nur allzu gerne wissen, warum Paula die Schule gewechselt hat. Und was ist los mit Theo? Das Internat wird von gefährlichen dunklen Kräften beobachtet, die den Cosmos Orden und die Schüler bedrohen. Die Handlung spielt in Münster, im Münsterland und im Venner Moor. Dort ballt sich Unheil zusammen und wird zu einer ernsthaften Gefahr für alle. Meine Meinung: Der zweite Teil fängt da an wo der erste Teil aufgehört hat. Das finde ich sehr positiv. Auch dieses mal ist die Geschichte sehr flüssig und leicht zu lesen. Auch sehr spannende Abschnitte waren mit darin wo man nicht aufhören konnte zu lesen. Im zweiten Buch werden Paulas Fähigkeiten weiter gefördert und Fähigkeiten werden bei Paula ausgelöst die jeden erstaunen. Auch Paulas erste Liebe wird hier mit eingeflochten, nicht nur ihre Erlebnisse als Schülerin und natürlich auch Abenteuer kommen vor. Ich persönlich fand die Geschichte wieder sehr interessant und kann sie empfehlen. Eine leichte, lockere Lektüre für zwischen durch. Ich freue mich jetzt das ich den dritten Teil lesen kann und endlich weiß wie es ausgeht.