U.K. Voss Die Falle: Paula und der Zauberorden 7

Inhaltsangabe zu „Die Falle: Paula und der Zauberorden 7“ von U.K. Voss

Es gefällt mir immer noch

— madamecurie

Spannung und Magie Liebe / Freudschaft und Hass

— bea76

— Frank1

— ullifee

02. August 2016 um 21:38

Buchcover:Endlich zurück in der Gegenwart. Theo, Lucille und Alexander müssen wieder zur Uni und sich an das normale Leben zwischen den Normalos gewöhnen. Paula bereitet sich auf die erste Zauberprüfung vor. Außerdem will sie endlich die Führerscheinprüfung machen. Aber die SUOM sorgt für weitere Unruhe und Sorgen. Zeitungen verunglimpfen plötzlich den Cosmosorden und bringen eine Verleumdungskampagne. Natürlich steckt Vanessa und ihre SUOM dahinter. Dann passiert Ungeheuerliches.Paula war wieder ein spannendes Erlebnis ,mit dem Cosmosorden und ihren Leuten ,es hat mir sehr gut gefallen.Werde mir den 5 und 6 Teil holen und nachlesen.Danke, das ich dieses tolle Buch von Paula wieder lesen durfte.

• Spannung im Kampf Cosmos gegen SUOM

07. June 2016 um 15:13

Cosmosorden gegen SUOM Gut gegen böse wenn man es so sagen will. Eine Geschichte so spannend geschrieben wie Oksa Pollock, voller Intrigen, Freundschaft, Liebe und Hass. ABER es hat nichts mit Oksa Pollock zu tun! Es ist einfach nur ebenso spannend und super zum verschlingen geschrieben. Um ihr Ziel zu erreichen schrecken die SUOM anscheinend vor nichts zurück. Aber lässt sich der Cosmosorden wirklich Erpressen? Gelingt es ihnen alles wieder in die richtigen Bahnen zu lenken? Lest selbst und beantwortet euch die Fragen. Achso auch wenn ihr die ersten 6 Teile dazu nicht kennt, könnt ihr es Problemlos lesen. jede Geschichte ist in sich schlüssig und bedarf keiner wirklichen Vorkenntnisse.

• Leserunde zu "Die Falle: Paula und der Zauberorden 7" von U.K. Voss

ullifee

Von dem Buch "Die Falle" stelle ich 10 eBooks zur Verfügung.Der Inhalt ist jugendfreiEine Altersbegrenzung nach oben gibt es natürlich nicht. Denn es ist spannend, enthält Aktion und auch Liebesverwicklungen. Hier der Inhalt: Endlich zurück in der Gegenwart. Theo, Lucille und Alexander müssen wieder zur Uni und sich an das normale Leben zwischen den Normalos gewöhnen. Paula bereitet sich auf die erste Zauberprüfung vor. Außerdem will sie endlich die Führerscheinprüfung machen. Aber die SUOM sorgt für weitere Unruhe und Sorgen. Zeitungen verunglimpfen plötzlich den Cosmosorden und bringen eine Verleumdungskampagne. Natürlich stecken Vanessa und ihre SUOM dahinter. Dann passiert Ungeheuerliches.

• Die Magie des Cosmosordens

01. June 2016 um 22:29

Klappentext: Endlich zurück in der Gegenwart. Theo, Lucille und Alexander müssen wieder zur Uni und sich an das normale Leben zwischen den Normalos gewöhnen. Paula bereitet sich auf die erste Zauberprüfung vor. Außerdem will sie endlich die Führerscheinprüfung machen. Aber die SUOM sorgt für weitere Unruhe und Sorgen. Zeitungen verunglimpfen plötzlich den Cosmosorden und bringen eine Verleumdungskampagne. Natürlich stecken Vanessa und ihre SUOM dahinter. Dann passiert Ungeheuerliches. Rezension: Kaum sind Paula und ihre Freunde von einer Zeitreise zurück, müssen sie sich wieder ans normale Leben des 21. Jahrhunderts gewöhnen. Doch was ist schon normal, wenn man Mitglied des Cosmocordens ist? In dem wird schließlich nur aufgenommen, wer magische Fähigkeiten besitzt – wie beispielsweise Paula, Theo, Lucille und Alexander. Gegen Beziehungsprobleme helfen ihnen ihre Fähigkeiten allerdings auch nicht, und so sind diese zunächst ihr Hauptproblem. Doch es dauert nicht lange, bis die Feinde des Cosmosordens zum nächsten Schlag ausholen: Zuerst versuchen sie es mit Diskreditierung, wenig später mit Entführungen. Da auch Lucille unter den Entführten ist, sehen Paula, Theo und Alexander natürlich nicht untätig zu. „Paula und der Zauberorden“ bietet Urban Fantasy in Reinstform. Wer die Vorgänger-Bände nicht kennt, findet am Anfang allerdings etwas schwer in die komplexe Handlung hinein, jedoch gewinnt man nach wenigen Kapiteln genügend Überblick, um die grundlegenden Zusammenhänge zu verstehen. Neueinsteigern in Paulas Welt muss man empfehlen, die Geschichte von Anfang an zu lesen und nicht mit Band 7 zu starten. Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen dürften einige Handlungsabschnitte für den Leser noch bewegender und aussagestärker erscheinen. Die Abenteuer und Intrigenspiele der verfeindeten Magiergruppen können den Leser fesseln und machen Lust auf mehr. Die wichtigen Personen werden gut charakterisiert. Leider drängt sich stellenweise das Liebesleben der Hauptpersonen stark in den Vordergrund und lenkt etwas vom eigentlichen Abenteuer ab. Für Leser, die die Geschichte des Abenteuers und der Fantasy wegen lieben, sind diese Abschnitte teilweise etwas zu ausführlich. Trotzdem bleibt auch für diese Leser noch genug Fantasy-Abenteuer übrig, um die Story genießen zu können. Fazit: Ein Urban-Fantasy-Abenteuer, das dem Genre-Fan inspiriert, auch den anderen Bänden der Reihe einen Blick zu gönnen. (Alle meine Rezensionen jetzt auch zentral im Eisenacher Rezi-Center.)