U.K. Voss Paula und der Zauberorden 5: Das verhexte Buch

Inhaltsangabe zu „Paula und der Zauberorden 5: Das verhexte Buch“ von U.K. Voss

Die geheime Vereinigung will Theo, den Feuermagier, vernichten und den Cosmosorden zerstören. Dabei hilft ihnen ein Magieverstärker, der Vanessa als seine Besitzerin anerkennt.

Spannend und Magisch.

— BuecherweltUndRezirampe
  • Klasse geschrieben.

Paula und der Zauberorden 5: Das verhexte Buch

BuecherweltUndRezirampe

25. November 2015 um 19:11

Worum geht es? Linus Winter werden die Kräfte durch die drei Großmeister genommen, sowie sämtliche Erinnerung. Zum gleichen Zeitpunkt treffen sich die Gegner des Cosmosorden um einen Rachefeldzug gegen diesen sowie Theo zu schmieden. Es wird jemand in den Orden eingeschleust, der etwas verstecken soll. Paula trifft eines Tages auf diesen Gegenstand, doch wie weit schaffen es die Gegner? Werden sie ihren Rachefeldzug durchführen können? Und was haben Paula und Alexander damit schon wieder zu tun? Fazit: Wie schon Band 1-4 ist auch dieser wieder so geschrieben, dass er leicht verständlich ist. Somit auch geeignet für etwas ältere Kinder. U. K. Voss gibt sich sehr Mühe, was man an den einzelnen Handlungen und am Verlauf der Story auch merkt. Ich bin schon jetzt gespannt wie es weiter geht. Für U. K. Voss und die Story um Paula, Alexander, Leni und Theo gibt es von mir 5 Sterne und meine Leseempfehlung :-)