U.R. Ananthamurthy Sonnenpferdchen

Inhaltsangabe zu „Sonnenpferdchen“ von U.R. Ananthamurthy

Vier Erzählungen und ein Essay von U. R. Ananthamurthy. 'Sonnenpferdchen', 'Himmel und Katze', 'Ghatashraddha. Totenritual für eine Lebende', 'Der Schweigende'. Erzählungen direkt aus dem Kannada (Kanaresisch) übersetzt. Deutsche Erstausgabe. U. R. Ananthamurthy (1932-2014) gehörte als Erzähler, Essayist und Lyriker zu den bedeutendsten zeitgenössischen Autoren Indiens und war einer der führenden gesellschaftskritischen Intellektuellen des Landes. Sein in Kannada verfasstes literarisches Werk stand zunächst im Zeichen des Modernismus. Später rückten Selbstreflexion, Innenschau, der Mensch als Individuum ins Zentrum seines Interesses und Schreibens.

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue