fischer baumler

UNICEF UNICEF-Report 2018

Inhaltsangabe zu „UNICEF-Report 2018“ von UNICEF

UNICEF: für jedes Kind.

Die Chance auf Bildung – ›Grundschulbildung für alle Kinder bis 2030‹ ist Teil der neuen UN-Entwicklungsziele. Dieses Ziel ist angesichts der aktuellen politischen Entwicklungen und Konflikte jedoch akut gefährdet; seit 2011 ist die Zahl der Kinder, die weltweit nicht zur Schule gehen, gestiegen.

Der UNICEF-Report 2018 dokumentiert in kurzen Reportagen die Herausforderungen, zeigt Lösungsansätze auf und ist zugleich ein Appell an Regierungen, jetzt gezielt im Interesse einer nachhaltigen und gerechten Entwicklung in Bildungschancen benachteiligter Kinder zu investieren. Ergänzt wird der Report durch einen umfangreichen Statistik-Teil mit Daten zur Situation von Kindern und Jugendlichen aus den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Bildung und Chancengleichheit.

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri