Klassische Traktoren 2019: Legendäre Schlepper aus acht Jahrzenhnten

von Udo (Fotograf) Paulitz
Klassische Traktoren 2019: Legendäre Schlepper aus acht Jahrzenhnten

MissStrawberrys avatar

Ein wunderbarer Kalender für Traktor-Fans jeden Alters!

Inhaltsangabe zu "Klassische Traktoren 2019: Legendäre Schlepper aus acht Jahrzenhnten"

Legendäre Schlepper aus acht Jahrzenhnten
Kalender
NEU: Mit großem Wandplaner für den perfekten Jahresüberblick! Hochwertige Ausstattung: 14 Seiten Kunstdruckpapier, Cover mit Glanzlack veredelt, stabile Rückwand, Silberne Spiralbindung

Die Stars unter den Lastwagen in ihrer ganzen Pracht. Faszinierende Bilder in hervorragender Qualität und Ausstattung. Vom Nutzfahrzeugexperten Udo Paulitz. Ein Muss für große und kleine Lastwagen-Fans

Ausgabe:Kalender
Verlag:Heel
Erscheinungsdatum:30.05.2018

MissStrawberrys avatar
    MissStrawberryvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wunderbarer Kalender für Traktor-Fans jeden Alters!
    Trecker, Bulldog, Traktor – drei Namen für einen „Männertraum“

Traktoren sind faszinierend und es gibt jedes Jahr unzählige Ausstellungen und Veranstaltungen rund um diese Landmaschinen. Die Träume kleiner Jungs bleiben wohl immer in ihnen erhalten, auch wenn sie erwachsen werden oder gar ins Rentenalter kommen. Opas und ihre Enkel sind ein tolles Gespann beim Schwärmen von Traktoren!

In diesem Kalender finden sich für jeden Monat faszinierende Fotos ausgewählter Traktoren von 12 unterschiedlichen Fabrikaten. Auf dem letzten Blatt ist eine Übersicht aller abgebildeten Traktoren mit ein paar interessanten Informationen dazu.

Die Fotos sind großformatig und bilden so einen absoluten Eyecatcher. Das Kalendarium ist hier zweitrangig. Es ist am unteren Rand und relativ klein. Die Wochentage sind schwarz, Samstage und Sonntage rot eingezeichnet, Sonntage sind außerdem mit einem illustrierten Traktor (passend zum Kalenderbild) gekennzeichnet. Feiertage, Gedenktage und Mondphasen sind hier keine vermerkt, Platz für Einträge gibt es dafür aber im Planer auf der letzten Seite. Hier kann man versteckt vor den Augen anderer seine Termine eintragen und findet auch die Feiertage im Kalendarium vermerkt. Das ganze Jahr hat man hier auf einmal im Blick. Für jeden Monat gibt es ein neues, faszinierendes Foto von einem anderen klassischen Traktor.

Die Spiralbindung ist stabil und sehr hochwertig, stimmig zum Rest des Kalenders. So lassen sich die großformatigen Bilder ohne Probleme sauber jeden Monat umklappen. Die Fotos sind einfach toll.

Ich habe gern in jedem Raum einen schönen, auffallenden Kalender. Die Fotokalender vom Heel-Verlag sind im Preis stimmig und sehr dekorativ. Der Traktorenkalender bekommt von mir trotz der fehlenden Feiertage die vollen fünf Sterne, da er für mich eher ein „Tageszähler“ ist. Auch als Geschenk ist dieser Kalender ein Hit. Mein Vater ist großer Traktor-Fan und freut sich sehr über diesen Wandkalender.