Udo Bürger Rheinische Unterwelt

Inhaltsangabe zu „Rheinische Unterwelt“ von Udo Bürger

Spannender als das Vebrechen selbst ist häufig seine Aufklärung. Mit Detailgenauigkeit und erzählerischem Können berichtet Udo Bürger von Kriminalfällen im Rheinland der Preußenzeit. Allein 127 Hinrichtigungen - die bis 1851 noch öffentlich auf stätischen Plätzen stattfinden durften - wurden durchgeführt. Der Autor erzählt von ihrer jeweiligen Geschichte, aber auch von den damaligen Methoden der Kriminalistik, und gibt dabei Einblicke in das soziale und gesellschaftliche Leben in der früheren preußischen Rheinprovinz. Nach "Bleche Blotz und Klingelpütz" legt Udo Bürger mit "Rheinische Unterwelt" das zweite Band über spannende historische Kriminalfälle im Emons Verlag vor.

Der Sandmaler

Kleines Buch für zwischendurch

Adrenalinchen

Ich, Eleanor Oliphant

Ein sehr lustiger Roman über die Überlebende eines Kindheitstraumas.

Lissaaa

Die Melodie meines Lebens

tinstamp

Der Vater, der vom Himmel fiel

oztrail

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

QualityLand