Udo Backhaus Astronomie plus. Für die Sekundarstufe I und II / Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „Astronomie plus. Für die Sekundarstufe I und II / Schülerbuch“ von Udo Backhaus

Ganzheitlich und motivierend Astronomie plus gehört zu einem Lehrwerkverbund für den mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht. Mit seinen fachübergreifenden Bezügen und Vorschlägen für Projekte eignet sich Astronomie plus hervorragend für problem- und lernzielorientierten Unterricht. So lässt sich das ganzheitliche Kompetenzmodell konsequent umsetzen. Konzeption * Astronomische Sachverhalte werden ausgehend von der Erfahrungswelt von Jugendlichen behandelt und die erworbenen Kenntnisse wieder auf den Alltag angewendet.* Die problemorientierte Darstellung des Stoffes bezieht die Schüler/-innen als Suchende und Forschende ein und regt sie zu selbsttätigem, einsichtigem Lernen an.* Fachübergreifende Seiten zu Themen der Umwelt oder Gesundheit zeigen Anwendungsbereiche der Astronomie und motivieren zur Beschäftigung mit dem Fach.* Projektseiten ermuntern die Schüler/innen, selbstständig Himmelskörper zu beobachten. Sie fördern soziale Lernformen.* Astronomie plus ist handlungs- und lernzielorientiert. Das angemessene Anspruchsniveau und eine wohldosierte Progression fördern und fordern gleichermaßen. Gestaltung * Das vierfarbige Lay-out überzeugt durch Großzügigkeit und klare Struktur.* Abbildungen und Fotos aus der Weltraumforschung wecken das Interesse.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog