Udo Baer , Gabriele Frick-Baer Das Wunder der Geborgenheit

Inhaltsangabe zu „Das Wunder der Geborgenheit“ von Udo Baer

Der Wunsch, sich geborgen zu fühlen, gehört zu den wichtigsten Gefühlen in unsicheren Zeiten. Einfühlsam zeigen die erfahrenen Therapeuten Udo Baer und Gabriele Frick-Baer Wege zu mehr innerer Geborgenheit auf – ob allein, zu zweit oder auch im Alter.

Schutz und Wärme, Zugehörigkeit und Vertrauen sind unverzichtbar für gelingendes Leben – das beschreiben die Autoren anhand von vielen wahren Geschichten aus ihrer therapeutischen Praxis. Und auch, wie das Fehlen von »Geborgenheit« krank machen kann. Doch klassische »Geborgenheitskiller« wie unbetrauerte Verluste, Einsamkeit, traumatische Erfahrungen, Misstrauen und inneres Verlorensein lassen sich besiegen – damit wir wieder Ruhe und Sicherheit in uns selbst und unserer Umgebung finden.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde