Das Wunder der Geborgenheit (Bibliothek der Gefühle)

Das Wunder der Geborgenheit (Bibliothek der Gefühle)

Inhaltsangabe zu "Das Wunder der Geborgenheit (Bibliothek der Gefühle)"

Der Wunsch, sich geborgen zu fühlen, gehört zu den wichtigsten Gefühlen in unsicheren Zeiten. Einfühlsam zeigen die erfahrenen Therapeuten Udo Baer und Gabriele Frick-Baer Wege zu mehr innerer Geborgenheit auf – ob allein, zu zweit oder auch im Alter. Schutz und Wärme, Zugehörigkeit und Vertrauen sind unverzichtbar für gelingendes Leben - das beschreiben die Autoren anhand von vielen wahren Geschichten aus ihrer therapeutischen Praxis. Das Fehlen von »Geborgenheit« kann krank machen. Aber: klassische »Geborgenheitskiller« wie unbetrauerte Verluste, Einsamkeit, traumatische Erfahrungen, Misstrauen und inneres Verlorensein lassen sich besiegen – damit wir wieder Ruhe und Sicherheit in uns selbst und unserer Umgebung finden.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Beltz