Das große Buch der Gefühle

Cover des Buches Das große Buch der Gefühle (ISBN: 9783407858467)

Buchsensibels avatar
Buchsensibel
vor 3 Jahren

„Das große Buch der Gefühle“ war für mich ein wunderschönes Buch, das viel mehr als nur eine (Definitions-)Sammlung sämtlicher Emotionen und

vor 3 Jahren

Ein wunderbares Buch über unsere Gefühle

Inhaltsangabe zu "Das große Buch der Gefühle"

Heute ist kaum Raum und Zeit für Gefühle – und doch bestimmen sie alle Facetten unseres Handelns. Deutschlands bekannteste Gefühlsexperten machen Lust und Mut, das persönliche Innenleben zu erkunden. Schöne Gefühle, gefährliche Gefühle, verdrängte Gefühle – wer sie annimmt, erhält wichtige Auskünfte über die eigene Persönlichkeit, Geschichte und Entwicklung.

Die beiden erfahrenen Therapeuten stellen alle wichtigen Gefühle vor, ihren Sinn und Nutzen, ihre Abgründe, und wie wir bewusst mit ihnen leben können. Rat und individuelle Anregungen wechseln sich ab mit Inspirationen aus Literatur und Philosophie und machen das »Große Buch der Gefühle« zum Kursbuch für unsere Emotionen.

Aus dem Inhalt:
Sehnsucht • Schuld • Angst • Geborgenheit • Ärger und Wut • Einsamkeit • Würde • Eigensinn • Trauer • Heimat und Entfremdung • Mitgefühl • Treue und Verrat • Freude und Glück • Neugier • Interesse und Leidenschaft • Wie geht Lieben?

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:29.09.2014