Das große Buch der Gefühle

von Udo Baer und Gabriele Frick-Baer
Das große Buch der Gefühle

Buchsensibels avatar

„Das große Buch der Gefühle“ war für mich ein wunderschönes Buch, das viel mehr als nur eine (Definitions-)Sammlung sämtlicher Emotionen und

Ein wunderbares Buch über unsere Gefühle

Inhaltsangabe zu "Das große Buch der Gefühle"

Heute ist kaum Raum und Zeit für Gefühle – und doch bestimmen sie alle Facetten unseres Handelns. Deutschlands bekannteste Gefühlsexperten machen Lust und Mut, das persönliche Innenleben zu erkunden. Schöne Gefühle, gefährliche Gefühle, verdrängte Gefühle – wer sie annimmt, erhält wichtige Auskünfte über die eigene Persönlichkeit, Geschichte und Entwicklung.

Die beiden erfahrenen Therapeuten stellen alle wichtigen Gefühle vor, ihren Sinn und Nutzen, ihre Abgründe, und wie wir bewusst mit ihnen leben können. Rat und individuelle Anregungen wechseln sich ab mit Inspirationen aus Literatur und Philosophie und machen das 'Große Buch der Gefühle' zum Kursbuch für unsere Emotionen.

Aus dem Inhalt:
Sehnsucht • Schuld • Angst • Geborgenheit • Ärger und Wut • Einsamkeit • Würde • Eigensinn • Trauer • Heimat und Entfremdung • Mitgefühl • Treue und Verrat • Freude und Glück • Neugier • Interesse und Leidenschaft • Wie geht Lieben?

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:29.03.2017