Das große Buch der Gefühle

Cover des Buches Das große Buch der Gefühle (ISBN: 9783407858467)

Buchsensibels avatar
Buchsensibel
vor 5 Jahren

„Das große Buch der Gefühle“ war für mich ein wunderschönes Buch, das viel mehr als nur eine (Definitions-)Sammlung sämtlicher Emotionen und

vor 5 Jahren

Ein wunderbares Buch über unsere Gefühle

Inhaltsangabe zu "Das große Buch der Gefühle"

Die heutige Zeit lässt kaum Raum für Gefühle – und doch bestimmen sie alle Facetten unseres Lebens und Handelns. Die Autor*innen machen Lust und Mut, unsere Gefühlslandschaften zu erkunden. Schöne Gefühle, gefährliche Gefühle, verdrängte Gefühle – wer sie annimmt, erhält wichtige Auskünfte über die eigene Persönlichkeit, Geschichte und Entwicklung.

Einfühlsam und warmherzig geschrieben, stellen die beiden erfahrenen Therapeut*innen alle wichtigen Gefühle vor. Sie erläutern ihren Sinn, ihren Nutzen, ihre Abgründe und wie wir bewusst mit ihnen leben. Rat, individuelle Anregungen und Fragebögen zu jedem einzelnen Gefühl machen »Das große Buch der Gefühle« zum Kursbuch für unsere Emotionen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:29.09.2014