Udo Baer , Waltraut Barnowski-Geiser Hyperaktive Kinder kreativ

Inhaltsangabe zu „Hyperaktive Kinder kreativ“ von Udo Baer

Das Buch Hyperaktive Kinder kreativ wendet sich in erster Linie an pädagogische und therapeutische Profis. Ein Blick in Konzept und Praxis kreativ-therapeutischer Hilfe kann aber auch für Eltern und andere unmittelbar Betroffene von Interesse sein.§§In der (musiktherapeutischen) Einzelarbeit können Therapeut/innen unter dem hyperaktiven Verhalten liegende Gefühle entdecken wie Angst, Ohnmacht, Verzweiflung, völlige Selbstentwertung, grenzenlose Einsamkeit bis hin zu Todeswünschen und, Gott sei Dank, meist auch die verschüttete Sehnsucht nach Veränderung und Erlösung. Die innere Klangwelt muss laut werden und unzensiert in den Raum tönen dürfen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch