Udo Bochinger Kommissar Kohler ermittelt / Rache ist süß!

Inhaltsangabe zu „Kommissar Kohler ermittelt / Rache ist süß!“ von Udo Bochinger

In ihrem vierten Fall haben es Oberkommissar Frank Kohler und seine Assistentin Öslem Agyut mit mehreren, z.T. sehr brutalen, Todesfällen zu tun, die sich innerhalb nur weniger Tage in dem beschaulichen Allgäu-Städtchen Wangen ereignen. Bei allen Leichen wird jeweils eine Textpassage aus dem Alten Testament gefunden, wo es stets um das Thema „Vergeltung und Rache“ geht. Ausgangspunkt ist, dass in Folge der Bankenkrise mehrere Handwerks- und Kleinbetriebe Konkurs anmelden mussten und ihr Vermö-gen an die Bank verloren. Damit hängt wohl auch der erste Todesfall zusammen, denn der Direktor der Volksbank war bekannt für seine unnachgiebige und harte Haltung in Sachen Kreditvergabe und Eintreibung der Schulden. Mehrere Verdächtige gilt es zu überprüfen, wobei sich im Laufe der Zeit zeigt, dass es bei einigen von ihnen neben finanziellem Ruin auch ganzprivate Gründe für Rache gibt.

Die Schlange von Essex

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank