Udo Boppré Karate Kata-Bunkai

Inhaltsangabe zu „Karate Kata-Bunkai“ von Udo Boppré

Karate hat sich von einer Selbstverteidigung zu einem Wettkampfsport entwickelt. Wahrlich ein nicht wegzudenkender Teil des modernen Karate. Jedoch darf der Aspekt der Selbstverteidigung nicht auf der Strecke bleiben. Der Schwerpunkt dieses Buches handelt von den selbstverteidigungsrelevanten Aspekten des Karate, die wir insbesondere im Kata-Bunkai finden. Zu diesem Zweck zeigt dieses Buch den technischen Ablauf dreier höherer Shotokan-Katas und als Kern des Ganzen deren praktische Anwendungen, wobei deutlich wird, dass Karate auch Selbstverteidigung ist! Auch Anhänger anderer Kampfkünste können dieses Buch sicherlich mit großem Gewinn nutzen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104