Karate Kata-Bunkai

Karate Kata-Bunkai

Inhaltsangabe zu "Karate Kata-Bunkai"

Karate hat sich von einer Selbstverteidigung zu einem Wettkampfsport entwickelt. Wahrlich ein nicht wegzudenkender Teil des modernen Karate. Jedoch darf der Aspekt der Selbstverteidigung nicht auf der Strecke bleiben.

Der Schwerpunkt dieses Buches handelt von den selbstverteidigungsrelevanten Aspekten des Karate, die wir insbesondere im Kata-Bunkai finden.

Zu diesem Zweck zeigt dieses Buch den technischen Ablauf dreier höherer Shotokan-Katas und als Kern des Ganzen deren praktische Anwendungen, wobei deutlich wird, dass Karate auch Selbstverteidigung ist!

Auch Anhänger anderer Kampfkünste können dieses Buch sicherlich mit großem Gewinn nutzen.

Verlag:Kristkeitz, Werner
Erscheinungsdatum:01.01.2002