Udo Boppré Karate Kata-Bunkai

Inhaltsangabe zu „Karate Kata-Bunkai“ von Udo Boppré

Karate hat sich von einer Selbstverteidigung zu einem Wettkampfsport entwickelt. Wahrlich ein nicht wegzudenkender Teil des modernen Karate. Jedoch darf der Aspekt der Selbstverteidigung nicht auf der Strecke bleiben.

Der Schwerpunkt dieses Buches handelt von den selbstverteidigungsrelevanten Aspekten des Karate, die wir insbesondere im Kata-Bunkai finden.

Zu diesem Zweck zeigt dieses Buch den technischen Ablauf dreier höherer Shotokan-Katas und als Kern des Ganzen deren praktische Anwendungen, wobei deutlich wird, dass Karate auch Selbstverteidigung ist!

Auch Anhänger anderer Kampfkünste können dieses Buch sicherlich mit großem Gewinn nutzen.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos