Udo Düphans Die Gute Botschaft für alle

Inhaltsangabe zu „Die Gute Botschaft für alle“ von Udo Düphans

Lk11,27–28
Als Jesus das sagte, rief eine Frau aus der Menge: »Die Frau darf sich freuen, die dich geboren und aufgezogen hat!« Aber Jesus erwiderte: »Mehr noch dürfen die sich freuen, die Gottes Wort hören und danach leben!«
Um diese Freude und noch mehr zu erleben, ist vor allem Gotterkenntnis vonnöten. Um diese zu erlangen, ist es nicht erforderlich, die gesamte Bibel zu studieren. Hierzu reichen ausgewählte Bibelbücher und Texte, die in diesem Buch aufgeführt sind.

Dieses zweite Buch des Autors soll sein erstes »Vom Leben für das Leben« nicht ersetzen oder gar überflüssig machen. Es soll vielmehr die Gotterkenntnis, die hierdurch bereits möglich war, erweitern bzw. komplettieren. Die Erkenntnis des einzig wahren, wahrhaftigen und lebendigen Gottes.
Diese Erkenntnis mag zu den Worten aus dem Buch der Weisheit 3,15 führen:
Denn sich um das Gute zu mühen bringt ehrenvolle Frucht, und wer die rechte Einsicht hat, ist wie ein Baum, dessen Wurzeln niemals absterben.
Sinn und Zweck dieses Buches sind auch aus dem Vorwort ersichtlich.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen