Udo Düphans Vom Leben für das Leben

Inhaltsangabe zu „Vom Leben für das Leben“ von Udo Düphans

Der Autor, geboren am 2. Mai 1952, hat dieses Buch vor allem für all jene geschrieben, die an eine höchste geistige Macht im Universum, also auch auf unserer Erde, glauben. Es kann eine Alternative zur Bibellektüre, aber auch eine Einführung in diese sein. In beiden Fällen ist Gotterkenntnis möglich.
Glückseligkeit, das andauernde Glück eines geistig reifen Menschen, ist ohne Gotterkenntnis wohl nicht erreichbar. Auch wer mit dem vom Autor in der Einleitung beschriebenen Gottes- und Seelenbild nicht einverstanden ist, findet in den Bibelzitaten dieses Buches Hinweise und Anregungen für ein gottgefälliges, lebenswertes und friedvolles Leben in Bescheidenheit und Zufriedenheit.

Anstelle eigener Worte möchte der Autor die Bibelverse Sir51,24–27 zitieren, die aus der Tiefe seines Herzens sprechen: »Warum redet ihr ständig von eurer mangelnden Bildung und von eurem Wissensdurst? Ich kann euch nur sagen: Weise zu werden kostet kein Geld. Nehmt die Mühe auf euch und seid bereit zu lernen, die Weisheit ist euch ganz nahe! Überzeugt euch selbst, wie wenig Mühe ich mir geben musste, um so große Befriedigung zu finden!«

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele