Udo Franke , Leya Wüllner Vera, die kleine Veggie-Spinne

Inhaltsangabe zu „Vera, die kleine Veggie-Spinne“ von Udo Franke

Bereits kurz nachdem Vera, die kleine Spinne, das Licht der Welt erblickt, spürt sie, dass sie anders ist als ihre Artgenossen. Ihre Geschwister essen doch tatsächlich Insekten! Nein, die mag Vera nun gar nicht. Allein und hungrig macht sich die kleine Spinne auf den Weg, um ihr Glück zu suchen. Unterwegs lernt sie viele Bewohner der Blumenwiese kennen und fürchten, denn nicht alle sind Vera gegenüber freundlich gestimmt. Viele haben Angst vor ihr, denn wer möchte sich schon gerne von einer Spinne fressen lassen? Denn es weiß doch – noch – niemand, dass Vera Vegetarierin ist.

Leise, ohne drohenden Zeigefinger, stellt sich die Frage, müssen andere Tiere sterben, damit ich essen kann, was als normal angesehen wird?

— Papierfresserchen_Verlag

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache