Udo Geiger Leitfaden zum Arbeitslosengeld II

Inhaltsangabe zu „Leitfaden zum Arbeitslosengeld II“ von Udo Geiger

Der Leitfaden zum Arbeitslosengeld II ist vielfältig neu bearbeitet und erweitert worden. Die 5. Auflage berücksichtigt u.a. • die neue Alg II-VO vom 17.12.2007 mit der komplizierten und konfliktträchtigen Anrechnung von Einkommen Selbstständiger; • die Neuregelung der Zwangsverrentung von Alg II-Beziehern durch den rückwirkend zum 1.1.2008 in Kraft getretenen § 12a SGB II und durch die Unbilligkeits-VO vom 14.4.2008; • die ab 1.7.2008 erhöhten Regelleistungen; • die Leistungen zur Beschäftigungsförderung nach dem durch das 2. SGB II-AnderungsG vom 10.10.2007 eingefügten § 16a SGB II; • die Auseinandersetzungen um die sog. „weiteren Leistungen“ nach § 16 Abs. 2 Satz 1 SGB II; • das ab 1.1.2008 geltende neue Unterhaltsrecht, soweit es für Hilfebedürftige und deren Partner in der Bedarfsgemeinschaft von Bedeutung ist; • den ab 1.10.2008 veränderten Kinderzuschlag; • den Zuschuss zu den Unterkunftskosten nach § 22 Abs. 7 SGB II mit den ab 1.8.2008 geltenden BAföG-Sätzen. Die Rechtsprechung des Bundessozialgerichts und der Landessozialgerichte ist auf dem Stand April 2008 eingearbeitet. (Quelle:'Flexibler Einband/19.06.2008')

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day