Udo Georg Gellner Rosenbergsturm

Inhaltsangabe zu „Rosenbergsturm“ von Udo Georg Gellner

Die Zollfahnder der 'Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift', Laurentius Bäumer und Josephina Schultheiß, sind in der fränkischen Metropolregion im Kampf gegen die Drogenkriminalität im Einsatz. Nachdem ein Notzugriff im Zuge einer Observation von Dealern in einer heftigen Schießerei am helllichten Tag mitten in der Nürnberger Innenstadt endet, werden beide bis zum Abschluss der Untersuchungen zur Amtshilfe bei der Aufklärung eines Mordfalls im Drogenmilieu in den Frankenwald abgeordnet.Die Bluttat führt die beiden Zöllner zur 'fünften Jahreszeit' ins idyllische Kronach, welches am Fuße der Festung Rosenberg gelegen, zudem auch die Heimatstadt von Laurentius Bäumer ist.Was am Rande des Kronacher Freischießen, dem größten Volksfest in der Region, als routinemäßige Ermittlungen nach einem 'Tötungsdelikt zum Nachteil einer unbekannten weiblichen Person' beginnt, entwickelt sich jedoch sehr schnell zu einer alptraumhaften Mordserie mit apokalyptischen Ausmaß.Können Bäumer und Schultheiß dem Unvermeidlichen doch noch Einhalt gebieten?

Ich bin nicht tot

Das Böse in deinen Augen

Langatmig, paranormal, abergläubisch

buechernarr

Tiefer denn die Hölle

Ein Polizeiseelsorger unter Tage - der Hölle nahe!

baerin

Zu nah