Udo Haafke , Alexander Richter Das Bergische Land

Inhaltsangabe zu „Das Bergische Land“ von Udo Haafke

Das Bergische Land zählt zu den schönsten Regionen Deutschlands. Brillante Momentaufnahmen präsentieren die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Wuppertal, Remscheid und Solingen, im Kreis Mettmann, dem Rheinisch-Bergischen und dem Oberbergischen Kreis. Impressionen von traditionellen Veranstaltungen und faszinierende Einblicke in die bergische Lebensart runden diese kurzweilige Bilderreise durch das Bergische Land ab.

Tolle Bilderreise durch eine der wunderschönsten Gegenden in Deutschland.

— Ginger1986
  • Wunderschöner Bildband

Das Bergische Land

Ginger1986

09. June 2014 um 16:15

Ein wunderschöne, kurzweilige, bunte Reise durch eine der schönsten Regionen Deutschlands. Unterteilt in verschiedene Gemeinden und Städten, lernt man hier in beeindruckenden Bildern die schöne Gegend bei Köln kennen.  Das Bergische Land ist ca. 50 km von Köln entfernt, da ich hier aufgewachsen bin, hat mich dieses Buch besonders interessiert, um das Bergische Land mal aus einem anderen Blickwinkel kennen zulernen.  Wunderschöne Fachwerkhäuser und unberührt Natur werden in diesem Buch liebevoll umschrieben. Wenn man sich durch dieses Buch blättert, entdeckt man einige Ecken die man gerne bereisen möchte. Welche Erfindungen das Bergische Land im Laufe der Zeit heraus gebracht hat, lassen einen wirklich manchmal staunen.  Allein die berühmte Schwebebahn in Wuppertal ist ein Besuch wert, das einzigartige Gefühl der Fortbewegung zu erleben. Liebevolle Fotographien und tolle Panoramafotos machen diesen Band zu etwas ganz besonderen, zum immer mal wieder reinschauen. Ein besonderes Highlight des Buches ist, dass es in drei verschieden Sprachen zu lesen ist ( Deutsch, Englisch, Französich).  Also kann man auch mal seinen internationalen Freunden und Bekannten diese wunderschöne Region nahebringen.  Das Cover ist schön gestaltet und man erkennt sofort, worum es geht. Die Bilder sind kräftig bunt und die einzelnen Beschreibungen sind ebenfalls dreisprachig.  Fazit: Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es allen Reiselustigen, die gerne mal neue Ecken in Deutschland entdecken wollen.  Ich danke dem Suttonverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar !