Udo Hardenberg Acht Männer und ein Grab

Inhaltsangabe zu „Acht Männer und ein Grab“ von Udo Hardenberg

Der Titel klingt wie ein Western, die Geschichte spielt auch im Westen, im Westen Berlins. Die Lebenswege von acht Männern kreuzten sich hier, im letzten Drittel des letzten Jahrhunderts, als vieles im Aufbruch war in Berlin. Die Insel bot Räume zur Entfaltung. Und diese Räume, frei von der Enge überkommener Lebensentwürfe suchten Männer wie die Luft zum Atmen. Hier probierten sie sich aus. Sie setzten Zeichen, feierten den ersten Christopher-Street-Day in Berlin. Sie fanden einander und bilden heute eine Grabgemeinschaft.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61