Spiel des Lebens

von Udo Jürgens und Michaela Moritz
Cover des Buches Spiel des Lebens (ISBN:9783100024350)

Positiv (11):
buecherwurm1310
vor einem Monat

anders als erwartet, hat mir aber gefallen

Kritisch (1):
S
sleepwalker1303
vor 13 Tagen

Eher eine Enttäuschung

Inhaltsangabe zu "Spiel des Lebens"

»Spiel des Lebens« ist Udo Jürgens’ Geschenk an seine Fans. Ließ er uns in dem Bestseller »Der Mann mit dem Fagott« in seine Biographie schauen, erzählt er in seinen Geschichten, welche Gefühle und Sehnsüchte ihn bewegten.

Der Junge, der auf dem Balkon tanzt und davon träumt, ein Musiker zu sein. Der Maler, der sich im Café an seine Anfänge erinnert. Ein Trommler, der auf dem falschen Kontinent geboren ist. Sie alle sind Zaungäste im Spiel des Lebens, aber es bedarf nur wenig, ihnen ins Rampenlicht zu helfen. In sehr persönlichen Erzählungen, die er wie seinen Roman mit Michaela Moritz verfasste, greift er die Stimmung seiner Lieder auf und verdichtet sie zu einem »Spiel des Lebens«.

»Nur wer offen ist und sich in sein Herz schauen lässt, wird sein Publikum berühren.«
Udo Jürgens in einem Interview mit Rainer Holbe, Frankfurter Rundschau

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:28.08.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2019 bei Argon erschienen.