Das Paradies ist nicht möbliert

Das Paradies ist nicht möbliert

Inhaltsangabe zu "Das Paradies ist nicht möbliert"

Solange wir bei der Gestaltung von kindergerechten Räumen die Sinne ausklammern, haben wir wenig vom Wesen und Geheimnis der Kindheit begriffen.§Udo Lange und Thomas Stadelmann entführen uns mit einer faszinierenden Augenreise in Räume, die nicht nur bei Kindern erstaunliche Fantasien freisetzen. Mit Hilfe reichhaltiger Bildmaterialien und einfacher Bauanleitungen werden variable, in der Praxis erprobte Wohnideen für Kindergarten, Hort und Familie vorgestellt. Verblüffende Gestaltungsideen, die den Bedürfnissen der Kinder nach Tätigsein, Aktion, Bewegung, Rückzug, Ausdruck, Konzentration und Kommunikation begegnen und eigenwillige Formen der Weltaneignung unterstützen.

Sprache:
Verlag:Cornelsen Verlag Scriptor