Udo Luh , Dominik Luh Die Blackout-Bande

Inhaltsangabe zu „Die Blackout-Bande“ von Udo Luh

Nach mehreren kleinen Stromausfällen geschieht die Katastrophe: ein totaler Blackout, der große Teile Europas fast zwei Wochen lang lahmlegt.

Der elfjährige Matze und seine Zwillingsschwester Tina haben schon bei den ersten Stromausfällen begriffen: so kann es nicht weitergehen, mit der immer weiter steigenden Energieverschwendung und der Abhängigkeit vom Strom. Sie übernehmen die Initiative und gründen die „Blackout-Bande“ um die Gesellschaft wachzurütteln. Aber der große Blackout macht ihre Pläne vorerst zunichte.

Die Kinder zeigen in dieser schwierigen Situation Eigeninitiative und entwickeln Verantwortungsbewusstsein für ihre Zukunft. Ihr Zusammenhalt und die Erfindung von Anne-Marie und dem Tüftler Old George wecken neue Hoffnung.

Nähere Informationen: www.blackout-bande.de

Stöbern in Jugendbücher

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

Gute Story, hat mir gut gefallen.

shari77

Love Song. Wo auch immer du bist

Großartiges Lesevergnügen, wie ich es mir erhofft habe

nickypaula

Nicht weg und nicht da

Eine wunderschöne, aber auch traurige Geschichte! Hier wird einem gezeigt,wie man mit Trauer umgehen kann.

Anni_book

Die Stille meiner Worte

Gefühlsintensiv

bibliophilehermine

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Zwei Schwestern stellen jede auf ihre Weise das Machtgefüge ihrer Gesellschaft in Frage – mit Anmut und Zorn als Grace und Rebellin.

MissGoWest

Unsere verlorenen Herzen

Mir hat die Geschichte recht gut gefallen, aber es gab kleinigkeiten die mir nicht so gut gefallen haben und mich ein wenig verwirrt haben.

emilysbookss