Udo Luh , Dominik Luh Die Blackout-Bande

Inhaltsangabe zu „Die Blackout-Bande“ von Udo Luh

Nach mehreren kleinen Stromausfällen geschieht die Katastrophe: ein totaler Blackout, der große Teile Europas fast zwei Wochen lang lahmlegt. Der elfjährige Matze und seine Zwillingsschwester Tina haben schon bei den ersten Stromausfällen begriffen: so kann es nicht weitergehen, mit der immer weiter steigenden Energieverschwendung und der Abhängigkeit vom Strom. Sie übernehmen die Initiative und gründen die „Blackout-Bande“ um die Gesellschaft wachzurütteln. Aber der große Blackout macht ihre Pläne vorerst zunichte. Die Kinder zeigen in dieser schwierigen Situation Eigeninitiative und entwickeln Verantwortungsbewusstsein für ihre Zukunft. Ihr Zusammenhalt und die Erfindung von Anne-Marie und dem Tüftler Old George wecken neue Hoffnung. Nähere Informationen: www.blackout-bande.de

Stöbern in Jugendbücher

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Zauberhaft! Große Geschichte, wo man sich ne Scheibe von abschneiden kann!

Caro2929

Moon Chosen

booknerd84

Obwohl es dir das Herz zerreißt

Zu viele Themen

momkki