Udo Luh Wisibada Mortale

Inhaltsangabe zu „Wisibada Mortale“ von Udo Luh

Frederieke Jacobs ist Physiotherapeutin aus Leidenschaft und hilft ihren Patienten im Joho beherzt auf die Sprünge. Zufällig erfährt sie am Sterbebett eines alten Ganoven von einem dunklen Geheimnis – verborgen tief drunten in den Gewölben des Salzbachkanals.
Ausgestattet mit unbändiger Neugier und ebensolcher Willenskraft begibt sie sich auf eine gewagte Suche nach der Wahrheit, die sie kreuz und quer durch die Wiesbadener Ober- und Unterwelt führt. Sie gerät unversehens, und nicht ganz unschuldig, in kriminelle Ränkespiele, die ihr fulminantes Finale in einem Jahrhundertunwetter finden. Diesen irrwitzigen und mörderischen Verlauf hätte sich Frederieke nicht träumen lassen – nicht einmal im Schlaf.
Kommissar Simon beginnt im Verlauf der Ermittlungen an seiner Intuition zu zweifeln: Ist diese zappelige Person nur ein uneinsichtiges Opfer oder doch eine raffinierte Täterin?
Wisibada mortale ist eine spannende und witzig gestrickte Geschichte vor der beschaulichen Kulisse der Landeshauptstadt Wiesbaden, hinter der es drunter und drüber geht.

Qr-Codes und GPS-Koordinaten im Text geben dem Krimifan die Gelegenheit, die Schauplätze der Geschichte zu erkunden.

Wie Wölfe im Winter

Ein emotionaler Endzeitthriller, welcher sich erschreckend realistisch in unser Zeitalter einfügen ließe. Leseempfehlung!

Leolime

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannung kam für mich zu spät

Becky_loves_books

Death Call - Er bringt den Tod

Spannender Thriller in typisch amerikanischer Manier

Eternity

Der Zerberus-Schlüssel

Rezension folgt. Ich folge noch der Leserunde.

karatekadd

Hangman - Das Spiel des Mörders

Es fehlt das gewisse Etwas.

skiaddict7

Schlüssel 17