Udo Möller, Michael Kröhn , Udo Möller Die Kunst des Webtrackings

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Webtrackings“ von Udo Möller, Michael Kröhn

Mit der zunehmenden Bedeutung des Online-Business wächst zugleich auch der Druck, die Tops und Flops eigener Online-Angebote frühzeitig zu erkennen und daraus gezielt Maßnahmen abzuleiten. Doch wie? Dieses Grundlagenwerk bietet einen praktischen Einstieg in Webtracking und Web Analytics. Die Phasen des Webtrackings Die Kunst des Webtrackings beschreibt die konkreten Phasen eines Webtracking-Projekts am Beispiel der Webseite eines fiktiven Gastronomiebetriebes. Dabei werden folgende Themen behandelt: * Projektteam und -plan * Trackingverfahren * Metriken / Kennzahlen * Datenvalidierung * Kampagnen-Tracking * Management Reporting * Trackingsoftware Konzepte & Handlungsstrategien Die wichtigsten Stationen, Begriffe, Verfahren und Hürden im Rahmen eines Web-Analytics-Projektes werden in Die Kunst des Webtrackings vorgestellt. Das Buch richtet sich dabei besonders an Webprojektmanager, Marketing-Verantwortliche und Firmen­entscheider kleiner und mittlerer Unternehmen. Aber auch Betreiber von kleinen Webprojekten erfahren in diesem Buch, wie sie das Online-Besucherverhalten messen und analysieren können. Einsteiger erhalten mit diesem Buch eine verständliche Einführung in Webtracking.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie