Udo Pagga Raritätenkabinett

Inhaltsangabe zu „Raritätenkabinett“ von Udo Pagga

In dem kleinen aber feinen Langbein Museum in Hirschhorn am Neckar findet sich ein Sammelsurium skurriler und interessanter Objekte, Geräte und Bilder, ein wahres Raritätenkabinett, das der Gastwirt und Kaufmann Carl Langbein im 19. Jahrhundert angelegt hat. Schon Mark Twain war auf seiner Neckarreise Gast in dem ehemaligen Wirtshaus "zum Naturalisten" und hat sich vor einer ausgestopften Eule gefürchtet. Einzelne Objekte wurden von dem Fotografen Udo Pagga ins rechte Licht gesetzt. Das Buch öffnet eine phantastische Welt, die es dem Betrachter ermöglicht, seine Phantasie schweifen zu lassen und auf Entdeckungsreise zu gehen. Ein Buch zum träumen und genießen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg