Raritätenkabinett

Raritätenkabinett

Inhaltsangabe zu "Raritätenkabinett"

In dem kleinen aber feinen Langbein Museum in Hirschhorn am Neckar findet sich ein Sammelsurium skurriler und interessanter Objekte, Geräte und Bilder, ein wahres Raritätenkabinett, das der Gastwirt und Kaufmann Carl Langbein im 19. Jahrhundert angelegt hat. Schon Mark Twain war auf seiner Neckarreise Gast in dem ehemaligen Wirtshaus "zum Naturalisten" und hat sich vor einer ausgestopften Eule gefürchtet. Einzelne Objekte wurden von dem Fotografen Udo Pagga ins rechte Licht gesetzt. Das Buch öffnet eine phantastische Welt, die es dem Betrachter ermöglicht, seine Phantasie schweifen zu lassen und auf Entdeckungsreise zu gehen. Ein Buch zum träumen und genießen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:16.10.2016