Streetart

Streetart

Inhaltsangabe zu "Streetart"

Das größte Museum für zeitgenössische Kunst, und das auch noch bei freiem Eintritt, sind die Straßen von Städten. Es sollten allerdings Städte sein, die interessant und liberal sind, in denen die Kunst der Straße, allgemein als Streetart bezeichnet, nicht bald nach ihrem Entstehen ausgelöscht oder übermalt wird. Streetart kann Graffiti sein, die klassische Kunst im öffentlichen Raum, es können halb vergammelte und dadurch interessant gewordene Plakate sein, Aufkleber in allen Größenordnungen, Kreidezeichnungen auf dem Pflaster und mehr, alles, was die oftmals langweiligen, wenig einfallsreichen Häuserfronten, Elektrokästen oder Masten von Straßenlaternen belebt und interessant macht.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:27.06.2018