Udo Pollmer , Andrea Fock Liebe geht durch die Nase

Inhaltsangabe zu „Liebe geht durch die Nase“ von Udo Pollmer

Der Mensch denkt, und die Chemie lenkt - der Report über die geheimen Triebkräfte des Menschen erstmals als Taschenbuch Liebe geht durch die Nase. Sie entscheidet, ob wir uns zu jemandem hingezogen fühlen oder ob wir ihn nicht »riechen« können. Mutter Natur hat uns mit Sexuallockstoffen ausgestattet, die dafür sorgen, daß wir den »Richtigen« finden. Haben Sie im Supermarkt mal wieder mehr eingekauft, als Sie vorhatten? Das ist völlig normal: Raffinierte Verkaufsstrategen haben sich Ihre unbewußten Sehnsüchte und angeborenen Ängste zunutze gemacht. Die Gentechnik macht Ihnen Angst? Die Angst ist verständlich. Allerdings ist es schon tausendfach passiert, daß fremde Gene Ökosysteme überrannt haben - ganz ohne Gentechnik. Sind Sie oft müde, lustlos und quält Sie das Verlangen nach Süßem? Bevor Sie zum Psychologen gehen - bringen Sie lieber etwas mehr Licht in Ihr Leben. Ist Migräne ein zuverlässigeres Zeichen für ein drohendes Unwetter als der offizielle Wetterbericht? Es liegt daran, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die Ihr Körper sehr wohl registriert, deren Existenz die Wetterfrösche aber immer noch leugnen. Das Bindeglied zwischen diesen scheinbar zusammenhanglosen Beobachtungen liefert uns nicht selten die Biologie. Sie steuert nicht selten unsere Vorlieben, alltäglichen Verhaltensweisen und Abneigungen und beeinflußt unsere Gesundheit. Das bewährte Prost Mahlzeit-AutorInnen-Team hat Erkenntnisse unterschiedlichster wissenschaftlicher Disziplinen zu einem amüsanten und überraschenden Buch zusammengefaßt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch