Udo Pollmer Wohl bekomm's! /Prost Mahlzeit!

Inhaltsangabe zu „Wohl bekomm's! /Prost Mahlzeit!“ von Udo Pollmer

Alles über die gute Ernährung: zwei Bestseller von Udo Pollmer in einem Band. »Prost Mahlzeit« und »Wohl bekomm’s!« – die Klassiker von Udo Pollmer (KiWi-Gesamtauflage weit über 300.000 Exemplare) – zum ersten Mal als Doppelband zum Diät-Preis. Die Junge Welt schrieb über »Wohl bekomm’s! Was Sie vor dem Einkauf über Lebensmittel wissen sollten«: »Ratgeber sind ja in der Regel sterbenslangweilig. Dass es auch anders geht, beweist Udo Pollmer mit seinem kleinen Kompendium über all das, was dem geplagten Zeitgenossen als Lebensmittel verkauft wird. Es ist übersichtlich in Kapitel zu jeder Lebens- und Genussmittelgruppe eingeteilt, mit der man gemeinhin in Berührung kommt, aber auch die Müsli- und Anti-Schmalz-Fraktion kommt nicht zu kurz. Pollmer ist eine selten anzutreffende glückliche Melange aus fundierter Information und Unterhaltung gelungen.« Und Konsum & Umwelt sagte über »Prost Mahlzeit. Krank durch gesunde Ernährung«: »Udo Pollmer, das ›enfant terrible‹ der Ernährungsszene, zieht Bilanz über einige Jahrzehnte Empfehlungen für gesunde Ernährung. ›Je mehr Diäten, desto mehr Essgestörte, je mehr Margarine aufs Brötchen kommt, desto mehr Herzinfarkte, je mehr Jodsalz unters Volk gestreut wird, desto mehr Schilddrüsenkranke‹, konstatiert das ketzerische Viererteam. Doch auch die Vollwerternährung bleibt nicht verschont. Wer sich nicht scheut, die eigenen Vorstellungen übers Essen erschüttern zu lassen, wird das Buch mit Gewinn lesen.«

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie