Narzissten sind auch nur Menschen

von Udo Rauchfleisch
Narzissten sind auch nur Menschen

mademoisellexs avatar

Inhaltsangabe zu "Narzissten sind auch nur Menschen"

Narzissmus heißt das Krankheitsbild unserer Zeit. Personen mit übersteigertem Ego begegnen uns in Familie, Beziehung und Freundeskreis genauso wie in den Chefetagen und in der Politik. Narzissten sind anstrengend. Einerseits können sie sehr charmant sein, andererseits kalt wie ein Fisch. Einerseits gieren sie nach Aufmerksamkeit und dabei ist ihnen jedes Mittel recht, andererseits sind sie empfindlich wie ein rohes Ei. Wie kommen wir mit ihnen zurecht, ohne selbst Schaden zu nehmen? Udo Rauchfleisch klärt über das Phänomen Narzissmus auf und vermittelt Hintergründe und damit Verständnis für narzisstische Persönlichkeiten. Auf dieser Basis können wir lernen, konstruktiv mit ihnen umzugehen, ohne ihnen auf den Leim zu gehen oder sie zu verteufeln

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:18.09.2017

mademoisellexs avatar
    mademoisellexvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Zeigt die Formen von Narzissmus. Inkl. Tipps wie man auf Verhalten eingehen soll. Klare Weiterempfehlung.