Udo Reiter Gestatten, dass ich sitzen bleibe

Inhaltsangabe zu „Gestatten, dass ich sitzen bleibe“ von Udo Reiter

"Ein schönes, schwieriges, wildes Leben" Hans Leyendecker, SZ Als Student verunglückte Udo Reiter mit seinem Auto und war vom fünften Brustwirbel abwärts gelähmt. In diesem Buch erzählt er mit erstaunlicher Offenheit und manchmal bissiger Ironie von seinem Leben im Rollstuhl, das ihn nicht hinderte, eine glänzende Karriere in der deutschen Medienlandschaft zu machen: zunächst als Hörfunkdirektor des Bayerischen Rundfunks, später als Intendant des Mitteldeutschen Rundfunks. Zu seinem letzten Lebensthema machte er den Kampf um das selbstbestimmte Sterben. "So etwas Schönes, Starkes und mühelos Genaues habe ich selten gelesen." Martin Walser

sehr detailreiche biographie des mdr- indentanten und früheren br- wissenschaftsdirektor

— Joshy2
Joshy2

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

ulrikerabe

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang