Udo Richard , Antonia Michaelis Wolkenzauber: Geschichten für schöne Träume

Inhaltsangabe zu „Wolkenzauber: Geschichten für schöne Träume“ von Udo Richard

Nur noch eine Geschichte! Kinder lieben es, vor dem Schlafengehen Geschichten erzählt zu bekommen. Hier treffen sie den abenteuerlustigen Kater Karlchen, der neue Freunde findet. Danach schwimmen sie mit Delfin Flax um die Wette oder sie feiern mit den Gespensterzwillingen Gusti und Gustine deren Geburtstag auf Schloss Gruselwusel – bevor sie mit wunderbaren Bildern im Kopf sanft einschlummern.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

• Wolkenzauber- Geschichten für schöne Träume

Wolkenzauber: Geschichten für schöne Träume
    Condessadelanit

Condessadelanit

01. September 2015 um 20:49

Wolkenzauber - Geschichten für schöne Träume gesprochen von Florian Fischer Inhalt : Fantasievolle Geschichten, die verzaubern Nur noch eine Geschichte! Kinder lieben es, vor dem Schlafengehen Geschichten erzählt zu bekommen. Hier treffen sie den abenteuerlustigen Kater Karlchen, der neue Freunde findet. Danach schwimmen sie mit Delfin Flax um die Wette oder sie feiern mit den Gespensterzwillingen Gusti und Gustine deren Geburtstag auf Schloss Gruselwusel - bevor sie mit wunderbaren Bildern im Kopf sanft einschlummern Meinung: Zusammen gekuschelt unter einer schönen warmen Decke, mit dem Teddy im Arm ist das Hören der Geschichten der erste Schritt in einen erholsamen Schlaf und schöne Träume. Die Geschichten sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Zum einschlummern genau richtig. Diese CD besteht aus vielen kleinen Geschichten, die nicht nur spannend sind, sondern auch Lerneffekte beinhalten. Liebgewordenen Freunden, wie dem kleinen Kater Karlchen oder der kleinen Nixe, begegnen wir im Laufe der Geschichten häufig. Sie erleben immer wieder neue, spannende Abenteuer. Dadurch bleiben dem kleinen Hörer die Figuren im Gedächtnis. Die Stimme von Florian Fischer ist angenehm und warm. Sie passt sehr gut zu den kurzen Geschichten, so dass kleine Kinder schnell ins Land der Träume reisen können. Fazit: Ein sehr schönes Hörbuch mit kleinen Geschichten, die dafür sorgen, dass das Einschlafen für Kinder eine Leichtigkeit ist.