Udo Sautter Die Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika

Inhaltsangabe zu „Die Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika“ von Udo Sautter

Von George Washington über Abraham Lincoln und John F. Kennedy bis hin zu George W. Bush - dieses spannende Sachbuch erläutert in kompakten und anschaulichen Porträts das Leben und Wirken aller amerikanischen Präsidenten von 1789 bis heute. Es skizziert die mächtigsten Männer der Welt, das komplexe amerikanische Wahlsystem sowie Werdegang, Verdienste und Amtszeiten der einzelnen Staatsoberhäupter und liefert so zugleich ein vielschichtiges Bild der US- amerikanischen Geschichte. Ein Personenregister und 43 Schwarzweißabbildungen ergänzen den informativen Überblick.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104