Udo Sautter Geschichte Kanadas

Inhaltsangabe zu „Geschichte Kanadas“ von Udo Sautter

Kanada, das zweitgrößte Land der Erde, gehört zu den führenden Mächten der Weltpolitik und Wirtschaft. Aus brillanter Kenntnis des Gegenstandes legt Udo Sautter hier eine Geschichte dieses Landes vor, das im Spannungsfeld der englischen und französischen Kultur seine Eigenständigkeit gewann - eines Landes, das, einst nur von Indianern und Eskimos bewohnt, zur angesehenen Industrienation geworden ist, mit Millionenstädten auf der einen und gewaltigen, immer noch unberührten Naturlandschaften auf der anderen Seite. Diese "mit großer Sachkenntnis geschriebene, zuverlässige und mit spürbarer Sympathie für das Anglo- und Franko-Kanadiertum Darstellung" zeigt den erstaunlichen Aufstieg Kanadas von der englisch-französischen Kolonie zur staatlichen Selbständigkeit, vom Agrar- zum Industriestaat durch immer stärker vorangetriebene Erschließung der ungeheuren Bodenschätze.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg