Lexikon der amerikanischen Geschichte

von Udo Sautter
Lexikon der amerikanischen Geschichte

Inhaltsangabe zu "Lexikon der amerikanischen Geschichte"

Keine Nation kommt heute den Vereinigten Staaten an politischer, militärischer oder wirtschaftlicher Bedeutung gleich. Diese Stellung erwarb das Land aufgrund einer einzigartigen, sich über vier Jahrzehnte erstreckenden Entwicklung. Wer sich rasch und zuverlässig über Personen und Ereignisse der amrikanischen Geschichte informieren will, dem fehlte es bislang an einem handlichen Nachschlagwerk. Diesen Mangel beseitigt Udo Sautters Lexikon, das in mehr als 1.500 Einzelartikeln Politik, Wirtschaft und Kultur und gesellschaftliche Entwicklung der USA knapp und kompetent erläutert.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:21.02.1997