Udo Sautter Lexikon der amerikanischen Geschichte

Inhaltsangabe zu „Lexikon der amerikanischen Geschichte“ von Udo Sautter

Keine Nation kommt heute den Vereinigten Staaten an politischer, militärischer oder wirtschaftlicher Bedeutung gleich. Diese Stellung erwarb das Land aufgrund einer einzigartigen, sich über vier Jahrzehnte erstreckenden Entwicklung. Wer sich rasch und zuverlässig über Personen und Ereignisse der amrikanischen Geschichte informieren will, dem fehlte es bislang an einem handlichen Nachschlagwerk. Diesen Mangel beseitigt Udo Sautters Lexikon, das in mehr als 1.500 Einzelartikeln Politik, Wirtschaft und Kultur und gesellschaftliche Entwicklung der USA knapp und kompetent erläutert.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch