Udo Scheu Tatort Frankfurt!

Inhaltsangabe zu „Tatort Frankfurt!“ von Udo Scheu

Verbrechen in Frankfurt: Gab´s da wirklich nur Gretchen und die Nitribitt oder den Mordfall Jakob von Metzler? Nein, sagen die langjährige hr-Gerichtsreporterin Heike Borufka und der frühere Landespolizeipräsident Udo Scheu. Da gab es noch jede Menge mehr. Für ihr aktuelles Buch über bekannte und weniger bekannte Frankfurter Kriminalfälle haben die Autoren nochmals Gerichtsakten und Urteile akribisch durchgearbeitet. Was die Öffentlichkeit der Mainmetropole bewegte, kommt dabei bis in die jüngste Vergangenheit hinein zu Wort: vielschichtig, zuweilen gruselig, aber auch mit Sinn für Amüsantes und Skurriles. So geht es um einen Nachmittags-Talker, der wegen Vergewaltigung angeklagt und freigesprochen wurde. Oder um den Milliarden-Betrüger Jürgen Schneider, den tiefen Sturz des aufstrebenden Tennisstars Maximilian A., um den Fußball-Wettskandal, einen prominenten Tierarzt Hach, der von seinem Stiefsohn erschlagen wurde, und und und …

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch