Udo Schroeter Bin am Meer 2017 - Wandkalender

• Bin am Meer

Bin am Meer 2017 - Wandkalender

Claudias-Buecherregal

04. July 2016 um 19:47

"Bin am Meer" gibt es Tischkalender, als Roman und eben auch als Wandkalender. In dieser Ausgabe hat er ein Format von ca. 44x60 cm, wodurch die Bilder richtig gut zur Geltung kommen, denn sie machen den Großteil der Monatsblätter ausBis auf ein Foto zeigen alle Bilder das Meer in all' seinen Facetten: Manchmal stürmisch, dann wieder ruhig, verschneit oder bei Sonnenuntergang. Mir gefallen die Fotos von Udo Schroeter, wobei ich jedoch finde, dass es auch noch ein paar ausdrucksstärkere Fotos des Meeres gibt. Daher ziehe ich einen Punkt bei der Bewertung ab.Unter den Bildern sind außerdem noch Aphorismen platziert. Diese Sprüche / Lebensweisheiten passen fast immer perfekt zum Foto und runden somit den guten Gesamteindruck ab. Die letzte Zeile ist den Tagen des Monats gewidmet, wobei dort keine Wochentage angegeben sind. Eine Kalenderfunktion an sich bietet dieser Wandkalender somit nicht. Er dient eher dazu, sich Monat für Monat an einem anderen Foto zu erfreuen und sich von den Aphorismen inspirieren zu lassen.Fazit: Das Zusammenspiel zwischen Aphorismen und den auserwählten Fotos des Meeres gefällt mir ziemlich gut. Lediglich von den Abbildungen hätte ich mir teilweise noch etwas mehr erhofft. Da ist noch ein kleines bisschen Luft nach oben. Die Größe des Kalenders wiederum ist perfekt, um die Fotos intensiv auf sich wirken zu lassen. Kalender: 14 Seiten Verlag: adeo (6. Juni 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3863340914 ISBN-13: 978-3863340919 Größe: ca. 44 x 60 cm