Kapitel 1 - Neuseeland 1991 und Kapitel 10 - Tonga 2014

Bei den "Verreisenden Gedanken" handelt es sich um sehr persönlich gehaltene Tagebuchnotizen von 10 tollen, spannenden  ja spektakulären Reisen. Angefangen mit Neuseeland, über Nepal mit dem Himalaya Bergmarathon, den Galapagos Inseln, Papua Neuguinea, den Philippinen mit dem Walhaibegegnungen, bis hin zur Verwirklichung meines Kindheitstraumes: dem Schwimmen mit Buckelwalen in Tonga!

Eine Menge nützlicher Tipps rund ums Reisen sind natürlich enthalten. Ein Reiseführer soll und kann es aber nicht sein. Viele sehr eindrucksvolle Fotos, natürlich selbst gemacht, reichern das Ganze an. Eine Anregung bzw. Motivation seine Koffer zu packen und Träume wahr werden zu lassen, dazu ist diese Buch gemacht. Natürlich auch "einfach nur" zur guten Unterhaltung wie ich hoffe....

Ich habe dieses Werk in sehr lockerer Schreibweise verfasst. Ein wenig Schwarzer Humor und auch die Berliner "Schnodderschnauze" fehlen nicht.

Der Natur und Tierschutzgedanke zieht sich wie ein grüner Faden durch die Kapitel - nur zu logisch, wenn man die Tiere und die Natur so liebt!

Mehr will ich nun aber nicht vorweg nehmen. Weitere Infos und einige der Fotos sind auf der eigens eingerichteten Facebook Seite mit gleichem Titel zu sehen.

Besten Gruß und bis dann - Udo Siebert

Autor: Udo Siebert
Buch: Verreisende Gedanken: ...aus meinen Reisetagebuchnotizen

black_horse

Kapitel 1 - Neuseeland 1991 und Kapitel 10 - Tonga 2014

Ich mache hier mal den Anfang.
Ich liebe Reisen und ich habe schon alle Erdteile besucht, war u.a. auch Neuseeland und Nepal. Leider kann ich im Moment meinem Fernweh nicht nachgeben, aber gerne würde ich zumindest auf dem Papier meine Sehnsucht bedienen und diese Reisetagebuchnotizen lesen und vielleicht dabei auch ein bisschen in Erinnerungen schwelgen oder schon Pläne machen, wo ich hinreisen könnte, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind ;-).

orfe1975

Kapitel 1 - Neuseeland 1991 und Kapitel 10 - Tonga 2014

Ich liebe Reiseberichte, weil ich selber selten bis gar nicht dazu komme. Aber so hole ich mir die Berichte und Erlebnisse zu mir ins Wohnzimmer und genieße sie dort. Das Buch hier klingt daher sehr interessant, so dass ich mich gerne hier bewerbe.

vor 2 Jahren

Da es 10 Kapitel und 5 Leser sind, denke ich die Aufteilung in jeweils 2 Kapitel macht Sinn. Die Fragen kommen dann später erneut.
@Blaustern

Werde ich ändern bzw. ändern lassen. Es war mir nicht bewusst, dass es so viele sind. Unerfahrenheit/Naivität, Technikprobleme mit dem PC aber auch das Verhalten des Verlages sind die Ursachen dafür. Werde daran arbeiten, ist mir schon etwas peinlich!!! Wer mein Buch ließt,wird wissen, dass ich eigentlich die Qualität mag....Udo

bearelic

So!

Hier ist nun auch endlich meine Rezension:

Danke das ich mitlesen durfte. Das Buch kann ich ja nun an Dirk weiterleiten. ; )

LG bearelic

@bearelic

Hallo "bearelic", danke für deine Rezension. Ich hatte mich ja schon einige Male geäußert, so würde ich das Buch mittlerweile nicht mehr freigeben. Man kann halt immer dazu lernen. Nun ich hoffe, mit dem Verlag baldigst über eine 2. Version reden zu können. Er müßte ja "nur" die leicht veränderte Druckvorlage eingeben.... Auch dank euch habe ich die Schwachpunkte erkannt. Eine Bitte habe ich an dich! Bitte nimm den kleinen Punkt aus der Rezension, wo du meine Info der Kommunikationsproblemen mit dem Verlag erwähnst. Dies habe ich hier in diesem Forum ( also nur euch ) im Vertrauen geschrieben. Die Rezension könnte der Verlag ja auch zu lesen bekommen. Ich muß aber noch mit ihm arbeiten, klar kommen sowie kommunizieren!! Du/Ihr weißt, was ich meine.... Viele Grüße Udo
P.S. Nochmals Dank für`s Weiterleiten. Weiß er schon von deiner netten Geste?

@Blaustern

Hallo "Blaustern", bekomme ich von dir auch ein paar Punkte? Freut mich, dass es dir gefallen hat. Zu den Fehlern und Schwächen des Buches hab ich mich ja geäußert. Werde ich ändern bzw. ändern lassen! Schönes Wochenende noch - Viele Grüße Udo

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

@Blaustern

Danke für die schöne Rezi "Blaustern". Wenn du sie auch noch bei Amazon einpflegst - prima! Viele Grüße Udo

@dirk67

Hallo Dirk, ist das Buch: Verreisende Gedanken... mittlerweile bei dir angekommen? "Bearelic" und ich hatten die Idee es dir weiterzugeben. Besten Gruß aus Berlin - Udo