Udo Stopp Betriebliche Personalwirtschaft

Inhaltsangabe zu „Betriebliche Personalwirtschaft“ von Udo Stopp

Für die meisten Unternehmen sind ihre Mitarbeiter die wichtigsten Erfolgsfaktoren, um den dynamischen Wandelprozessen und Herausforderungen des Marktes flexibel, kompetent und innovativ zu begegnen. Damit gewinnt auch die betriebliche Personalwirtschaft, die sich mit allen personalbezogenen Aufgaben im Unternehmen beschäftigt, erheblich an Bedeutung. Aktuelle Fragestellungen der Personalwirtschaft betreffen z.B. den Umgang mit den Auswirkungen des demografischen Wandels hinsichtlich der Anzahl und Altersstruktur der Erwerbstätigen, die Gewinnung gut qualifizierter Mitarbeiter und ihre Bindung an das Unternehmen, die Bewältigung der Herausforderungen eines lebenslangen Lernens und bedarfsgerechter Qualifikationen der Mitarbeiter, die Berücksichtigung der Werte und Wünsche der Mitarbeiter im Hinblick auf eine bessere Vereinbarkeit des Arbeits- mit dem Privatleben sowie die Auswirkungen einer steigenden Internationalisierung der Unternehmen auf die Personalwirtschaft. Das Buch Betriebliche Personalwirtschaft umfasst die wesentlichen Grundlagen der verschiedenen Teilbereiche des Personalmanagements, informiert über aktuelle und praxisorientierte Herausforderungen und bietet Praxisbeispiele.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen