Udo Stopp Betriebliche Personalwirtschaft

Inhaltsangabe zu „Betriebliche Personalwirtschaft“ von Udo Stopp

Für die meisten Unternehmen sind ihre Mitarbeiter die wichtigsten Erfolgsfaktoren, um den dynamischen Wandelprozessen und Herausforderungen des Marktes flexibel, kompetent und innovativ zu begegnen. Damit gewinnt auch die betriebliche Personalwirtschaft, die sich mit allen personalbezogenen Aufgaben im Unternehmen beschäftigt, erheblich an Bedeutung. Aktuelle Fragestellungen der Personalwirtschaft betreffen z.B. den Umgang mit den Auswirkungen des demografischen Wandels hinsichtlich der Anzahl und Altersstruktur der Erwerbstätigen, die Gewinnung gut qualifizierter Mitarbeiter und ihre Bindung an das Unternehmen, die Bewältigung der Herausforderungen eines lebenslangen Lernens und bedarfsgerechter Qualifikationen der Mitarbeiter, die Berücksichtigung der Werte und Wünsche der Mitarbeiter im Hinblick auf eine bessere Vereinbarkeit des Arbeits- mit dem Privatleben sowie die Auswirkungen einer steigenden Internationalisierung der Unternehmen auf die Personalwirtschaft. Das Buch Betriebliche Personalwirtschaft umfasst die wesentlichen Grundlagen der verschiedenen Teilbereiche des Personalmanagements, informiert über aktuelle und praxisorientierte Herausforderungen und bietet Praxisbeispiele.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch