Udo Tennigkeit , Udo Tennigkeit Endlich Skipper!

Inhaltsangabe zu „Endlich Skipper!“ von Udo Tennigkeit

Bei meiner Arbeit als Hochseesegellehrer ist mir aufgefallen, dass viele Ausbildungscrewmitglieder, auch die in den höchsten deutschen praktischen Prüfungen, den SSS-Praxis-Törns, Erfahrungs- und Wissensdefizite bei den Grundlagen der Seefahrtstechnik, des Segelns und des Shipshandlings haben. Dies gilt in theoretischer sowie auch in ausführungstechnischer Hinsicht. Dieses Buch soll dazu beitragen, dass die Schiffsführung einfacher erlernbar und sicherer wird. Bilder verdeutlichen die Vorteile der unterschiedlichen Manöver. Eine Vorbereitung und Durchführung einer anspruchsvollen Nachtfahrt ist detailliert beschrieben und dokumentiert.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie