Udo Tennigkeit , Udo Tennigkeit Endlich Skipper!

Inhaltsangabe zu „Endlich Skipper!“ von Udo Tennigkeit

Bei meiner Arbeit als Hochseesegellehrer ist mir aufgefallen, dass viele Ausbildungscrewmitglieder, auch die in den höchsten deutschen praktischen Prüfungen, den SSS-Praxis-Törns, Erfahrungs- und Wissensdefizite bei den Grundlagen der Seefahrtstechnik, des Segelns und des Shipshandlings haben.
Dies gilt in theoretischer sowie auch in ausführungstechnischer Hinsicht.
Dieses Buch soll dazu beitragen, dass die Schiffsführung einfacher erlernbar und sicherer wird.
Bilder verdeutlichen die Vorteile der unterschiedlichen Manöver.
Eine Vorbereitung und Durchführung einer anspruchsvollen Nachtfahrt ist detailliert beschrieben und dokumentiert.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen