Udo Ulfkotte Grenzenlos kriminell

Inhaltsangabe zu „Grenzenlos kriminell“ von Udo Ulfkotte

Die Europäische Union entwickelt sich seit der Auflösung ihrer inneren Grenzen immer mehr zum beliebtesten Standort der Organisierten Kriminalität: Drogenhandel, Geldwäsche, Waffenschmuggel, illegale Einwanderung und Terrorismus machen vor den Schlagbäumen der EU schon lange nicht mehr Halt. Was wird kommen, wenn im Mai 2004 der erste Schritt der EU-Osterweiterung vollzogen wird und weitere Grenzen fallen? Während Politiker die unbestreitbaren Vorteile einer ökonomischen und politischen Öffnung begrüßen und Skeptiker geflissentlich ignorieren, haben kriminelle Vereinigungen schon längst einen Fuß in der Tür. Bestsellerautor Udo Ulfkotte analysiert das Bedrohungspotential, benennt Hintermänner und beschreibt die drohende Einschränkung der staatlichen Handlungsfähigkeit. Gestützt auf intensive Recherche und brisantes Exklusivmaterial gibt der Autor die unzensierte Einschätzung der Sicherheitsbehörden und Geheimdienste wieder. Und enthüllt, warum Politiker die Risiken der Osterweiterung bisher lieber verschweigen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis