Haargenau

von Udo Walz
Haargenau

Inhaltsangabe zu "Haargenau"

Hier vermittelt Berlins führender Coiffeur Erfahrungen und Ratschläge aus seiner Praxis. Udo Walz spricht über seine Haar-Philosophie, seine Spezialität, die "klassischen" Frisuren, gibt Tips zu Handwerkszeug und Schnitt und vermittelt seine Erfahrungen zum Thema Waschen, Pflegen, Färben und Tönen. Zugleich berichtet er von seinem Engagement für umweltgerechten Umgang mit dem Haar. Der zweite Teil des Buches ist der Arbeit mit berühmten Models - von Claudia Schiffer bis Naomi Campell - gewidmet, sowie den prominenten Kunden von Udo Walz, z.B. Marlene Dietrich und Romy Schneider, Catherine Deneuve und Sydney Rome, Helen Schneider und Angelika Milster, Jil Sander und Wolfgang Joop, Sabine Christiansen und und ...§ Zusammen mit den mehr als 100 attraktiven Abbildungen liegt damit ein vielseitiger Ratgeber in Sachen Haar aus berufenem Munde vor, zugleich ein interessanter Einblick in das "Prominentenstudio" von Udo Walz.

Sprache:
Verlag:edition q

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Haargenau" von Udo Walz

WOW, ein schönes Buch mit vielen Bildern auch von den ganz großen Stars.
    Ich habe das große Glück eine von den 300 Sonderausgaben mit persönlicher Widmung zu haben. Meine Frisöre beneiden mich darum. Ungedingt kaufen und lesen, für alle die mit Haaren zu tun haben ein absolutes must have.