Udo Walz Udo Walz - Mein Berlin

Inhaltsangabe zu „Udo Walz - Mein Berlin“ von Udo Walz

Reiseziel Nummer eins ist die neue Hauptstadt - aber die anonymen Tipps in den massenhaft erhältlichen Führern irritieren bei der Planung eines lustvollen Kurztrips: Was lohnt sich wirklich, ist die Frage? Udo Walz, in allen Medien präsenter Starfriseur, kennt seine Stadt seit dreißig Jahren und verrät uns ganz private Tipps. Er nimmt den Leser an die Hand und führt ihn in vier Tagestouren zu Cafes und amüsanten Restaurants, zu berüchtigten Nachtbars ebenso wie zu beschaulichen Orten im Grünen oder kulturellen Highlights. Genießen Sie dieses Buch vor Ort oder amüsieren Sie sich auf dem heimischen Sofa bei der Lektüre unverblümter Kommentare zu Stars und Sternchen, zu den"Ins"und"Outs"der Stadt.
  • Rezension zu "Udo Walz - Mein Berlin" von Udo Walz

Udo Walz - Mein Berlin
    variety

variety

04. January 2008 um 08:59

Vorsicht, Udo Walz pickt einfach ein paar Orte und Sehenswürdigkeiten in Berlin heraus, um auch eine nette Geschichte dazu zu erzählen. Das gelingt ihm zwar ganz hervorragend (seine Texte sind leicht zu lesen und unterhaltsam), aber dennoch bleibt ein schaler Nachgeschmack übrig. Seine Person (bzw. die Leute, die er alle kennt) steht zu sehr im Vordergrund. Ausserdem fehlen mir bei vielen Gastro-Tipps die Preise (mindestens eine Ahnung sollte man schon haben, ob ein Hauptgericht € 7 oder 70 kostet!). Eine Frage kann ich aber (noch) nicht beantworten: Sind die Currywürste bei Konnopke wirklich so lecker??? Mittlerweile kann ich es: Sie sind sehr schmackhaft!!!