Udo Weigelt Der Tierklauer

Inhaltsangabe zu „Der Tierklauer“ von Udo Weigelt

Der Bauer ist nur kurz weg, da fährt ein unheimlicher Mann auf den Hof, verteilt Schokolade und lädt alle Tiere ein, mit ihm zu kommen. Schon bald folgen ihm alle - bis auf den Esel, die Katze und den Hahn. Erst als man nur noch die Rücklichter des Autos sieht, geht den drei Misstrauischen ein Licht auf: Der Mann ist ein Tierklauer! Entschlossen brechen sie auf, um ihre Freunde zu retten... Ein Bilderbuch über die nötige Vorsicht im Leben. Eine Thematik, die hier kindgerecht aufbereitet und verpackt wird.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Misstrauisch bleiben

Der Tierklauer

Silliv

22. December 2016 um 13:59

TIere werden in einen Transporter gelockt...
    Meine Kids haben gleich verstanden, dass man nicht mit Fremden mitgehen soll.
    Das Buch hat also die Wirkung nicht verfehlt.
    3 Sterne, weil öfters lesen war nicht drin.